In Langenhagen plantschen die Meerjungfrauen. Eigentlich sind unsere Meerjungfrauen damit beschäftigt im Raum Hannover und diversen anderen Standorten Mermaidingkurse zu unterrichten. Zur Eröffnung der Wasserwelt Langenhagen, waren unsere Meerjungfrauen Jessi und Lena jedoch anders im Einsatz.

Meerjungfrauen im Schwimmbad Langenhagen

Normalerweise unterrichten unsere Meerjungfrauen Jessi und Lena Mermaidingkurse für die Mermaid Kat Academy. Die Mermaid Kat Academy wurde im August 2012 von Katrin Gray alias Mermaid Kat gegründet. Katrin Gray ist ausgebildete Tauchlehrerin, Apnoe-Instruktor und weltweit als professionelle Meerjungfrau und Unterwasser-Stuntfrau im Einsatz. Die nach Australien ausgewanderte Profi-Nixe ist aus TV-Sendungen wie „Goodbye Deutschland“, „Auf und Davon“ oder „Kaum zu Glauben“ bekannt. Sie wird für Werbekampagnen, Filme, Werbespots und Musikvideos unter Wasser gefilmt und fotografiert. Dazu schwimmt sie nicht selten mit Meeresbewohnern wie Delfinen, Walen, Tigerhaien und sogar Salzwasserkrokodilen.

In Langenhagen sind die Meerjungfrauen los

Um auch anderen dabei zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen, entwickelte die ehemalige „Miss Deutschland International 2006“ ein Trainingsprogramm für Meerjungfrauen. Seit 2012 unterrichtete Mermaid Kat Mermaidingkurse in über zehn verschiedenen Ländern. Während die Profi-Nixe in den Weltmeeren umherschwimmt, bilden ihre Meerjungfrauen-Instruktoren in Deutschland fortlaufend Nachwuchsnixen aus. Mit Standpunkten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, NRW, Bayern und Brandenburg und derzeit über 6.000 ausgebildeten Nixen-Schülern, ist die Mermaid Kat Academy nicht nur die erste, sondern auch eine der erfolgreichsten Meerjungfrauenschulen der Welt.

Meerjungfrau Jessi in der Wasserwelt Langenhagen

Unsere Nixen beim Event in Langenhagen

Meerjungfrauen-Kurs-Trainerin Jessi im Schwimmbad Langenhagen

Nixentrainerinnen Jessi und Lena waren bei der Eröffnung der Unterwasserwelt jedoch dieses Mal im anderen Einsatz. Während des Eröffnungsevents des Schwimmbads in Langenhagen verschönerten unsere Mermaids das Events mit ihren echt aussehenden Silikonflossen vom Mermaid Kat Shop. Während die Gäste das Schwimmbad in Langenhagen erkundeten, posierten unsere Meerjungfrauen für Fotos der Besucher und Presse. Kleine Showeinlagen im Wasser sorgten für die Extraportion an Meerjungfrauen-Magie.

Wir machen dich zur Meerjungfrau

Das Event in Langenhagen war jedoch kein Einzelfall für unsere Nixen. Regelmäßig sind unsere Meerjungfrauen auf Events in ganz Deutschland vertreten. Sie performten schon auf der Eröffnungsfeier des Maschseefestes in Hannover, genauso wie auf dem Saturn-Media Kongress in Berlin. Des Weiteren waren unsere Meerjungfrauen bereits im Tauchturm „TODI“ in Belgien im Einsatz und werden im Januar 2019 auf der „Boot“ in Düsseldorf ihre Showeinlagen im Wassertank vorführen. Wer selbst zur Meerjungfrau werden möchte, kann dieses in unseren Mermaidingkursen tun. Die Unterwasserwelt Langenhagen hatte ihr Interesse ausgedrückt, in Zukunft zusammen mit der Mermaid Kat Academy Mermaidingkurse anbieten zu wollen. Derzeit warten wir noch auf die Rückmeldung der Unterwasserwelt Langenhagen und werden Termine verkünden, sobald diese feststehen.

Meerjungfrauen Lena und Jessi im Schwimmbad in Langenhagen

Wer nicht auf die Mermaidingkurse in Langenhagen warten will, kann an einem Kurs in Lehrte, Hildesheim oder Celle Teilnehmen. Hier geht’s zur Anmeldung. Wir freuen uns auf euch.