Mermaiding hat es nun auch bis auf die Boot in Düsseldorf geschafft (yeah!). Die Boot in Düsseldorf ist die größte Wassersportmesse der Welt. Neben Luxus-Yachten, Stand-Up-Paddle-Boards, Segelbooten und Surfboards fühlte sich jeder Wasser-Liebhaber wohl. Nicht nur Surfer, sondern auch Taucher, Angler und andere Wassersportler versammeln sich jedes Jahr im Januar auf der Boot in Düsseldorf. Nachdem das Team vom Mermaid Kat Shop bereits letztes Jahr das erste Mal auf der Boot vertreten war und dort ihre Meerjungfrauenflossen präsentierte, sorgten die Meerjungfrauen dieses Jahr für noch viel mehr Aufmerksamkeit.

Unterwassermodel und Meerjungfrau auf der Boot in Düsseldorf

Meerjungfrauen im Unterwasserbecken

Wer liebt sie nicht? Wenn eine Meerjungfrau gemütsam durchs Wasser gleitet, sieht jeder gerne dabei zu. Die Besucher der Boot 2020 in Düsseldorf kamen diesbezüglich in einen ganz besonderen Genuss. Mermaid Kat und ihr Team traten täglich im Unterwasserbecken auf und verzauberten nicht nur Besucher, sondern auch die internationale Presse. Die Meerjungfrauen wurden beispielsweise von RTL, dem WDR, VOX und dem ZDF abgelichtet und interviewed. Mermaid Kat gab ein Interview für das amerikanische „Dive Radio“ und wurde von der Bildzeitung sogar als „das schönste U-Boot der Messe“ bezeichnet. Wenn man bedenkt, dass unter anderem Yachten im Wert von mehreren Millionen Euros auf der Messe gab, ist das wohl als Kompliment zu verstehen. Die Meerjungfrauen Kat, Lille, Tina und Molly traten täglich im 4,5 m tiefen Unterwasserbecken auf und zogen die Zuschauer in ihren Bann.

Mermaiding – Schnupperkurse für Besucher

Mermaiding ist derzeit noch ein recht neuer Sport unter den Wassersportarten. Dementsprechend ist das Meerjungfrauenschwimmen für viele noch ein unbekannter Begriff. Auf der Boot in Düsseldorf konnten Besucher nun erstmalig das Apnoe-Tauchen im Meerjungfrauenschwanz ausprobieren. Das Team der Mermaid Kat Academy bot tägliche Schnupperkurse im Dive Center in Halle 12 an. Unter den Teilnehmern befanden sich vor allem Kinder, aber auch bei Erwachsenen kamen die Schnupperkurse im Mermaiding sehr gut an. Nicht nur weibliche Teilnehmer, sondern auch einige Jungs und Männer fanden Spaß am Tauchen in der Meerjungfrauenflosse. Auch im Januar 2021 wird es sehr wahrscheinlich wieder die Möglichkeit geben das Mermaiding selbst einmal auszuprobieren. Außerdem bietet die Mermaid Kat Academy auch regelmäßige Meerjungfrauenkurse in vielen Standpunkten in Deutschland an.

Mermaiding - Schnupperkurse auf der Boot in Düsseldorf
Meerjungfrau Mermaid Kat unterstützt die Deutsche Meeresstiftung

Meerjungfrauen unterstützen die Deutsche Meeresstiftung

Aber neben den Unterwassershows und Schnupperkursen, hatten die Meerjungfrauen noch eine weitere Aufgabe. Als Botschafter der Meere, unterstützten sie, wie bereits im letzten Jahr, erneut die Deutsche Meeresstiftung am „Love your Ocean“ Stand. Die Meerjungfrauen Tina, Sandra, Molly, Lille, Lea, Karina, Chrissi, Andrea und Kat standen für Fotos zur Verfügung und tauchten regelmäßig im Tauchtopf ab. Darüber hinaus wurde Mermaid Kat zu ihrer Arbeit als Unterwassermodel und Meerjungfrau interviewed, die sie dazu nutzt, um Menschen zum Meeresschutz zu animieren. Mermaid Kat und ihr Mann Ian Gray sprachen beim „Ocean Forum“ darüber, wie sie artistische Unterwasserfotos kreieren, die Menschen die Schönheit unserer Meere näherbringen soll. Das Paar ist nämlich fest davon überzeugt, dass Menschen nur das schützen was sie lieben.

Mermaiding auch im Januar 2021

Natürlich werden unsere Meerjungfrauen auch im Januar 2021 wieder auf der Boot in Düsseldorf mit dabei sein. Sehr wahrscheinlich werden sie wieder Mermaiding-Schnupperkurse anbieten und im Unterwasserbecken auftreten. Natürlich werden sie auch die Deutsche Meeresstiftung unterstützen und dazu beitragen, viele Besucher zum Meeresschutz zu animieren. Darüber hinaus wird Mermaid Kat am Stand vom Mermaid Kat Shop wieder für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen und Besucher beim Kauf ihrer Meerjungfrauenflossen beraten.

Mermaiding mit Meerjungfrau Kat in Düsseldorf auf der Boot

Wir freuen uns sehr darüber, dass das Mermaiding sich in den letzten Jahren immer mehr im Wassersport etabliert hat. Weiterhin freuen wir uns über viele neue Mitglieder in der Welt der magischen Unterwasserwesen. Bis zum nächsten Jahr auf der Boot 2021 in Düsseldorf.