In einem Mermaiding Kurs erlernst du den richtigen Umgang mit einer Meerjungfrauenflosse. Darüber hinaus lernst du vielleicht sogar gleich Kompagnien kennen, mit denen du dich danach zum Mermaiding verabreden kannst. Mermaiding ist das Schwimmen unter Wasser in einer Meerjungfrauenflosse. Dieses macht unglaublich viel Spaß und hält nebenbei auch noch fit.

Was sind die Grundvoraussetzungen, um an einem Mermaiding Kurs teilnehmen zu können?

Die Mermaid Kat Academy wurde im August 2012 gegründet und war die erste Meerjungfrauenchule weltweit. Seither unterrichteten wir viele tausend Schüler im Meerjungfrauenschwimmen und haben sehr viel Erfahrung. Dementsprechend haben wir unsere Voraussetzungen für einen Mermaiding Kurs so angepasst, um die höchstmögliche Sicherheit gewährleisten zu können. Demzufolge muss ein Teilnehmer der Lage sein 200 m in höchstens 15 Minuten zu schwimmen und 2 m tief tauchen können (Bronze-Schwimmabzeichen). Weiterhin müssen Teilnehmer mindestens 7 Jahre alt sein. Nach oben hin gibt es keine Altersgrenze und Erwachsene sind selbstverständlich herzlich willkommen einen Mermaiding Kurs zu besuchen.

Mermaidingkurse für Wassernixen in Dresden

Wo gibt es Meerjungfrauenschwimmkurse?

Die Mermaid Kat Academy ist derzeit in 7 Bundesländern und diversen Städten vertreten. Du kannst beispielsweise in Schleswig-Holstein in Lübeck und Bad Segeberg zu einem Mermaiding Kurs kommen. Auch in NRW sind wir vertreten, zum Beispiel in Haltern am See bei Gelsenkirchen und Werne bei Dortmund. In Brandenburg sind wir ebenfalls vertreten und bieten Kurse in Brandenburg an der Havel, Potsdam und Templin an. Auch in Bayern gibt es uns, dort sind wir sowohl in Königsberg als auch in Gerolzhofen vertreten. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es uns sowohl in Rügen als auch im sächsischen Dresden. Und in Niedersachsen sind wir weitläufig vertreten, unter anderem in Hannover, Hildesheim, Göttingen, Nienburg und Celle.

Meerjungfrauenschwimmen in Dresden

Wo gibt es Meerjungfrauenschwanzflossen?

Wenn du an einem Mermaiding Kurs der Mermaid Kat Academy teilnimmst, kannst du dir eine Meerjungfrauenschwanzflosse bei uns ausleihen. Wir benutzen hochwertige Meerjungfrauenschwanzflossen vom Mermaid Kat Shop. Da wir im Laufe der Jahre mit Flossen von anderen Herstellern teilweise sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, sind dieses die einzigen Flossen, die wir in unseren Kursen erlauben.

 

Wir freuen uns darauf dich bald bei einem Mermaiding Kurs begrüßen zu dürfen

Meerjungfrauenschwimmkurse in Dresden

Wo kann man Meerjungfrauenflossen erwerben?

Wenn du deine eigene Meerjungfrauenflosse erwerben möchtest, schwimm im Mermaid Kat Shop vorbei. Diese Meerjungfrauenschwänze sind hochwertig, effizient und sicher, für erfahrene Schwimmer. Wir hoffen sehr, dass auch du viel Spaß beim Schwimmen in Meerjungfrauenflossen haben wirst.

Mermaiding Kurs in Dresden