Mermaid Kurs in Haßberge

Mermaid Kurs in Haßberge

Ein Mermaid Kurs gehört bei jedem auf die „Bucket List“, denn das Schwimmen in einer Meerjungfrauenflosse macht unglaublich viel Spaß. Es ist nicht nur für kleine Nixen, sondern auch für erwachsene Frauen und Männer geeignet. Regelmäßig findet nun in Königsberg bei Haßberge ein Mermaid Kurs statt. Anmelden kann sich jeder, der problemlos 200m schwimmen und 1m tief tauchen kann (Bronze-Schwimmabzeichen).

 

Was ist ein Mermaid Kurs?

Mermaiding ist das sogenannte Schwimmen in einer Meerjungfrauenflosse im Delfin-Style. Dementsprechend ist ein Mermaid Kurs ein Kurs bei dem man das Meerjungfrauenschwimmen beigebracht bekommt. In dem Meerjungfrauenschwanz ist eine Monoflosse integriert. Eine Monoflosse ist eine Schwimmflosse bei der, entgegengesetzt zu anderen Schwimmflossen, beide Füße eingesetzt werden. Demzufolge können die Füße und Beine nicht separat bewegt werden. Das heißt, dass das Schwimmen jetzt nur noch ein einer Delfinbewegung möglich ist. Üblicherweise sind die Monoflossen mit einer Flossenhaut überzogen, die bis zum Bauch gezogen wird. Diese besteht der Regel aus Stoff oder Silikon.

Mermaid Kurs für Erwachsene in Haßberge

 

Meerjungfrauenschwimmen in Haßberge

Mermaiding ist mittlerweile sogar bis nach Bayern vorgedrungen. Demzufolge hat die Mermaid Kat Academy auch hier eine Zweigstelle eröffnet. Unsere Meerjungfrauenschule bietet nun Kurse für Wassernixen in Königsberg bei Haßberge an. Nixentrainern Tina ist nicht nur ausgebildete Meerjungfraueninstruktorin, sondern auch eine erfahrene Rettungsschwimmerin. Sie sorgt dafür, dass Teilnehmer sich im Meerjungfrauenkurs in Haßberge so richtig wohl fühlen.

Mermaidkurs in Königsberg bei Haßberge

 

Wie melde ich mich an?

Ein Mermaid Kurs macht unglaublich viel Spaß. Allerdings solltest du diesen nicht unterschätzen. Während des Kurses verbringst du immerhin eine Stunde im Wasser, welches anstrengend ist. Deshalb sollten Teilnehmer eine gewisse Grundfitness haben. Selbstverständlich musst du auch sicher und ohne Hilfestellung schwimmen können. Wenn dieses der Fall ist bist du bereit für deinen Meerjungfrauenschwimmkurs. Hier findest du die nächsten Kurstermine in Königsberg bei Haßberge. Darüber hinaus findest du dort auch eine Übersicht über unsere anderen Standorte in Bayern.

In Bayern gibt es einen Mermaid Kurs

 

Wir wünschen dir viel Spaß bei deinem Mermaid Kurs in Haßberge.

Nach oben scrollen