Der Meditative Unterwasser Tanz Workshop

Der Meditative Unterwasser Tanz Workshop bietet nicht nur Unterwasser-Performern eine neue Möglichkeit der Unterwasser-Darstellung, sondern kann dir auch dabei helfen deine Ängste in Bezug auf Wasser zu überkommen. Er ist daher sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Unterwassermodels, Meerjungfrauen und andere Unterwasser-Darsteller geeignet. Weiterhin kann der Meditative Unterwasser Tanz Workshop dazu beitragen traumatische Erlebnisse in Bezug auf Wasser zu verarbeiten.

Meditative Unterwasser-Tanz-Workshop
Meditative Unterwasser Tanz Workshop
Der Meditative Unterwasser Tanz Workshop mit Mermaid Kat
Der Meditative Unterwasser Tanz Workshop mit Katrin Gray

Der Meditative Unterwasser Tanz Workshop – Die Entstehung

Im Mai 2022 reiste Mermaid Kat zu einer Fortbildung nach Mittelamerika, wo sie einen speziellen Unterwasser-Tanz-Workshop absolvierte. Hier begegnete das Unterwassermodel einer ganz neuen Art der Unterwasser-Performance. Im Gegensatz zum Auftreten vor Publikum oder der Unterwasserkamera, ging es in diesem Workshop viel mehr darum, im Einklang mit dem Wasser zu sein. Mehr als je zuvor spürte sie die Verschmelzung mit dem Element Wasser. Darüber hinaus arbeitete sie hier erstmals mit Hilfsmitteln wie Nasenklemmen. Diese sorgten dafür, den „Pain Point“ der ungewollten Nasenspülung zu eliminieren und somit die Zeit unter Wasser noch mehr genießen zu können. Der Meditative Unterwasser Tanz Workshop wurde von Kat entwickelt, weil sie so begeistert von dieser Art der Unterwasser-Darstellung war. Die Tauchlehrerin kombinierte ihre langjährigen Erfahrungen als Yoga Instruktor, Atem-Coach, Tänzerin und Meerjungfrauenmodel und entwickelte diesen einzigartigen Workshop.

Lerne das Wasser ganz neu kennen

Beim Meditativen Unterwasser Tanz Workshop geht es in erster Linie um dich! Du sollst dich nicht nur im Wasser wohl fühlen, sondern auch deinen Körper in einer besonderen Art neu wahrnehmen. Darüber hinaus sollst du hier die Möglichkeit haben, komplett los zu lassen und deinen Geist zu entspannen. Deswegen kommen hier sogar Unterwasser-Speaker zum Einsatz, damit du dich unter Wasser von entspannender Musik führen lassen kannst. Das Auftreten für Publikum ist hier entsprechend eher nebensächlich. Trotzdem wird der Meditative Unterwasser Tanz Workshop dir auch weitere Möglichkeiten der Unterwasser-Darstellung öffnen. Demzufolge wirst du künftig noch vielseitigere Unterwasser-Kunst kreieren können. Aber auch, wenn es nicht dein Ziel ist vor Publikum aufzutreten, bietet dieser Unterwasser Tanz Workshop vielseitige Erfahrungen und Wohlfühlmomente. Schließe die Augen, trage eine Nasenklemme, höre die Musik und lasse dich einfach treiben.

Der Meditative Unterwasser Tanz Workshop mit einem außergewöhnlichen Video

Obwohl der Fokus beim meditativen Unterwasser Tanz Workshop darauf liegt deinen Körper und Geist zu entspannen und das Element Wasser neu kennenzulernen, hast du auch die Option als „Add On“ ein professionelles Unterwasser-Video von dir zu bekommen. Dazu wirst du im Anschluss an den Kurs von D Image Factory gefilmt. Einige Zeit nach dem Workshop, wenn die Videobearbeitung abgeschlossen ist, bekommst du dein einzigartiges Unterwasser-Tanz-Video zugeschickt. Somit hast du gleich ein hochwertiges Video, welches du auf deiner Website und deinen Social-Media-Kanälen veröffentlichen kannst.

Voraussetzungen:

Unser Meditative Unterwasser Tanz Workshop wurde für alle Wasserliebhaber ins Leben gerufen. Insofern du mindestens 12 Jahre alt bist, bist du herzlich in diesem Kurs willkommen. Der Kurs findet sowohl im Klassenzimmer als auch im Schwimmbad statt. Die Wassertiefe beträgt etwa 150 cm. Dein Erfahrungslevel spielt in diesem Kurs keine Rolle. Vom absoluten Anfänger bis hin zum Vollprofi – wir sind uns sicher, dass jeder diesen Kurs genießen wird.

Der Meditative Unterwasser Tanz Workshop – Terminübersicht

Hier findest du eine Terminübersicht für den Meditativen Unterwasser Tanz Workshop.

Wir freuen uns auf dich!

Grober Ablauf

09:00 – 10:30 Uhr: Theorieteil im Klassenraum
10:30 – 12:00 Uhr: Entspannungs- und Atemübungen
12:00 – 12:30 Uhr: Mittagspause
12:30 – 14:30 Uhr: Praxisteil im Wasser
14:30 – 18:00 Uhr: Zeit für Videoaufnahmen (alle die diese Zusatzoption buchen, bekommen einen Zeitslot von 20 Minuten)
14:30 Uhr: Kursende für Buchungen ohne Video (für die anderen ist das Kursende nachdem du mit deinen Videoaufnahmen fertig bist)

Unterwasser-Tanz mit Katrin Gray

Bitte mitbringen:

  • Etwas, um dir beim Kurs Notizen zu machen
  • Handtücher und Badesachen
  • Eine Schwimmbrille/Tauchermaske
  • Verpflegung für den Tag

Falls du den Videodreh mit gebucht hast, gerne auch:

  • Ein Kleid oder Kostüm für deinen Dreh (eine begrenzte Auswahl an Kostümen haben wir auch vor Ort)
  • Schminke (Wimperntusche sollte wasserfest sein)

Mehr als nur Unterwasser-Tanz

In der Mermaid Kat Academy gibt es natürlich noch andere Angebote, neben dem Unterwasser-Tanzen. Wie wäre es von den Profis zu lernen, wie du unter Wasser so richtig gut aussiehst? Beim Unterwasser-Modelling-Workshop kannst du genau dieses erlernen und bekommst wunderschöne Unterwasser-Model-Fotos von dir. Weiterhin bieten wir auch internationale Meerjungfrauen-Reisen an. Komm mit zu einem unvergesslichen Abenteuer nach Ägypten, Thailand oder auf die Malediven.

Unterwasser-Model-Workshop

Apnoe-Meerjungfrauen-Workshop

Internationale Meerjungfrauen-Reisen

Übrigens, für Teilnehmer ab 12 Jahren bieten wir auch Unterwasser-Modelling-Kurse an. Weitere Infos bekommst du hier.

Der Professionelle Apnoe Meerjungfrauen Workshop ist für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene geeignet. Er wird von Mermaid Kat persönlich unterrichtet.

Begleite uns doch mal auf eine internationale Meerjungfrauen-Reise nach Thailand, Ägypten oder Mexiko. Weitere Infos findest du hier.

Nach oben scrollen