Wer ist Mermaid Kat?

Willkommen auf meiner Seite! Ich bin Katrin Gray, professionelle Meerjungfrau und Unterwassermodel. Als Unterwasser-Stuntfrau habe ich nicht nur eine Leidenschaft für die Unterwasserwelt, sondern bin auch ausgebildete Tauch- und Apnoelehrerin. Mit Stolz kann ich sagen, dass ich 2012 die erste Meerjungfrauenschule der Welt gegründet habe. Hier teile ich meine Begeisterung und mein Wissen, um dir das faszinierende Erlebnis des Meerjungfrauenschwimmens näherzubringen.

In meinem Mermaid Kat Shop kannst du außerdem hochwertige Meerjungfrauenflossen erwerben. Tauche ein in die Magie der Meere und lass dich von meiner Expertise in die wundervolle Welt der Meerjungfrauen entführen. Freu dich darauf, gemeinsam mit mir das Meerjungfrauenschwimmen zu erleben!

Underwater Model Shoot with Katrin Gray
Unterwassershooting mit Meerjungfrau Kat
Meerjungfrau schwimmt mit Hai
Unterwassermodel im Magazin

Mein Traum – Eine echte Meerjungfrau zu sein

Als kleines Mädchen hatte ich das erste Mal Kontakt mit der faszinierenden Welt der Meerjungfrauen, als ich „Ariel“ sah. Seit diesem magischen Moment träumte ich davon, selbst in die Rolle einer echten Meerjungfrau zu schlüpfen. Jede Gelegenheit im Schwimmbad nutzte ich somit, um unter Wasser zu gleiten. Ich stellte mir vor, wie ich majestätisch durch die Meere schwimme.

Meine Begeisterung ging so weit, dass ich meine Beine pausenlos überkreuzte, in der Hoffnung, dass sie sich eines Tages zu einer zauberhaften Meerjungfrauenflosse verwandeln würden. Damals hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich meinen Traum eines Tages erfüllen würde. Dass ich tatsächlich eine echte Meerjungfrau sein und meine Leidenschaft sogar zu meinem Hauptberuf machen würde.

Heute teile ich meine Liebe zur Unterwasserwelt und die Faszination für Meerjungfrauen gerne mit dir. Tauche ein in die Magie der Meere und lass uns gemeinsam in die Welt der fantastischen Wesen eintauchen!

Model und Tauchlehrerin

Nach meinem Abitur tauchte ich in die faszinierende Welt des Modelings ein. Dabei durfte ich einige unvergessliche Momente erleben, wie zum Beispiel die Krönungen zur „Miss Deutschland International 2006“ und „Queen of the World Germany“. Diese Reise führte mich um die ganze Welt, wo ich als internationales Fashionmodel in Europa, Asien und Australien tätig war.

Schon immer war ich ein abenteuerlustiger Mensch und Adrenalinjunkie, was mich zu verschiedenen Hobbies wie Motorradfahren, Reiten, Kickboxen, Triathlon, Leistungsturnen und vielem mehr geführt hat. Doch meine Leidenschaft für die Unterwasserwelt entwickelte sich erst später. Nachdem ich in Sydney meinen Divemasterkurs abgeschlossen hatte und in Thailand zur Tauchlehrerin wurde, erfüllte sich für mich ein Kindheitstraum: Ich wurde zur echten Meerjungfrau.

Katrin Gray ist Fashionmodel
Model Katrin Gray taucht mit Scubapro
Katrin Gray ist Covermodel
Katrin Gray ist Tauchlehrerin

Verwandlung zur Wassernixe

In meinen ersten Apnoe-Kursen habe ich nicht nur das faszinierende Freitauchen mit einer Monoflosse erlernt, sondern auch die Kunst, meine Luft für mehrere Minuten anzuhalten. Inspiriert von meiner Leidenschaft baute ich meine erste eigene Meerjungfrauenflosse und tauchte in die aufregende Welt der Unterwasserperformance ein. Somit war „Mermaid Kat“ dann offiziell im Mai 2012 geboren.

Als professionelle Meerjungfrau habe ich in Thailand, meinem derzeitigen Zuhause, auf zahlreichen Veranstaltungen und Geburtstagen begeistert. Durch hartes Training habe ich einzigartige Fertigkeiten im Unterwassermodeln entwickelt.

Meine Arbeit erstreckt sich von beeindruckenden Fotoshootings für Magazine, Designer und Filme bis hin zu atemberaubenden Auftritten in Musikvideos und Werbespots – und das alles unter Wasser! Als Unterwasser-Stuntfrau fühle ich mich gleichermaßen in Süß-, Salz- und Chlorwasser wohl. Meine Performances finden in Wassertanks, Pools und sogar im offenen Meer statt. Ich posiere vor Unterwasserfoto- und Videokameras in Tiefen von bis zu 40 Metern, während ich meine Luft für bis zu 3 ½ Minuten anhalte.

Als professionelle Meerjungfrau zähle ich heute zu den erfahrensten meiner Zunft. Ich reise um die Welt und schwimme dabei gemeinsam mit den faszinierenden Bewohnern der Meere, wie Walen, Delfinen, Rochen und sogar Haien und Krokodilen.

Nicht nur lebe ich meine Leidenschaft als Meerjungfrau aus, sondern setze mich auch als engagierte Tier- und Umweltschützerin ein. Durch meine einzigartige Meerjungfrauenpersönlichkeit möchte ich die Menschen für die Schönheit unserer Ozeane sensibilisieren und auf die drängenden Umweltprobleme hinweisen.

Eine meiner besonderen Erfahrungen war es, für eine internationale Haischutzkampagne in einer Meerjungfrauenflosse mit wilden Hammerhaien und Tigerhaien zu schwimmen. Diese einzigartige Begegnung hat nicht nur meine Faszination für die Unterwasserwelt vertieft, sondern auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz dieser beeindruckenden Meeresbewohner geleistet.

Arbeiten als professionelle Meerjungfrau

Vor einigen Jahren habe ich, als professionelle Meerjungfrau, den Entschluss gefasst, meine Leidenschaft und meine Fähigkeiten mit anderen zu teilen, um ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen. So entstand die Mermaid Kat Academy – die allererste öffentliche Meerjungfrauenschule weltweit.

Seit 2012 habe ich Meerjungfrauenkurse in exotischen Orten wie Thailand, Malaysia, Indonesien, den Philippinen, Österreich, Ägypten, der Schweiz, Singapur, China und Schottland angeboten. Nun bin ich stolz darauf, den Hauptsitz meiner Akademie in Deutschland zu haben. Hier bieten meine erfahrenen Meerjungfrauen-Trainerinnen regelmäßige Kurse für Kinder und Erwachsene an.

Möchtest auch du in die zauberhafte Welt der Meerjungfrauen eintauchen? Lass uns gemeinsam deine Träume verwirklichen! Entdecke die Magie des Meeres und werde ein Teil unserer begeisterten Meerjungfrauen-Community. Wir freuen uns darauf, dich in unseren Kursen willkommen zu heißen und mit dir zusammen das Abenteuer unter Wasser zu erleben. Tauche ein und lass die Mermaid Kat Academy deine Träume wahr werden lassen!

Im April 2013 habe ich meinen eigenen Onlineshop eröffnet und bin begeistert, dir meine einzigartige Kollektion effizienter und sicherer Meerjungfrauenflossen vorzustellen. Hier findest du nicht nur wunderschöne Meerjungfrauenschwänze aus hochwertigem Stoff, sondern auch handgefertigte Meerjungfrauenflossen aus Silikon.

Entdecke die Magie der Unterwasserwelt mit meinen liebevoll gestalteten Flossen, die nicht nur fantastisch aussehen, sondern auch höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Tauche ein und erlebe das Vergnügen, in einem meiner atemberaubenden Designs durch das Wasser zu gleiten.

Freue dich auf ein einzigartiges Einkaufserlebnis im Mermaid Kat Shop, wo die Faszination für Meerjungfrauen zum Leben erwacht. Lass dich von der Vielfalt meiner Kreationen inspirieren und finde die perfekte Flosse, die deine Unterwasserträume wahr werden lässt.

Meerjungfrauen-Videos

Hier siehst du ein paar Videos die mich bei meiner Arbeit als professionelle Meerjungfrau im Einsatz zeigen.

Für mehr Meerjungfrauen- und Unterwassermodelvideos, besuche meinen Youtube-Kanal.

Meerjungfrauen-Artikel

Meerjungfrauenpuzzle von Mermaid Kat
Kuschelkissen mit Meerjungfrau Mermaid Kat
Buch von Mermaid Kat - Mermaiding Endlich Meerjungfrau
Lesezeichen mit Meerjungfrau Mermaid Kat
Nixenflosse in türkis und pink
Etui mit Meerjungfrau und Hai
Nach oben scrollen