Feriencamp für Wassernixen und Meermänner

Im Feriencamp für Wassernixen, Meermänner und andere Meerwesen, kannst du flossenstarke Ferien verbringen. In diesem einzigartigen Feriencamp, kannst nicht nur mit einer Meerjungfrauenflosse schwimmen, sondern auch basteln und Spiele spielen. Weiterhin dreht sich hier alles um das Thema „Meer“ und Meeresschutz. Du kannst also auf spaßige Art und Weise etwas Neues lernen und sogar bei Clean-Ups aktiv mitmachen. Unser „Mermaid Kat Ferien-Camp“ ist nicht nur Ferienbetreuung, sondern Spaß für alle Meerjungfrauen, Meermänner und Meerwesen!

Feriencamp für Meerjungfrauen und Meermänner
Feriencamp für Meerjungfrauen und Meermänner in Berlin
Ferien-Camp für Wassernixen und Meermänner

Unsere erfahrene SchwimmtrainerInnen und Mermaid-InstruktorInnen unterrichten alle Teilnehmenden im Meerjungfrauenschwimmen. Dabei ist es ganz egal ob du noch komplett unerfahren oder schon oft mit der Monoflosse geschwommen bist. Insofern du 7 Jahre alt bist und gut und sicher schwimmen und tauchen kannst (mindestens auf dem Level des Bronze-Schwimmabzeichens), bist du in unserem Feriencamp herzlich willkommen. Nach oben gibt es keine Altersgrenzen. Wir Mermaids kennen weder Alter, noch Konfektion, noch Geschlecht. Bei uns sind alle herzlich willkommen. Dementsprechend könnt ihr auch gerne als Familie zu uns ins Feriencamp kommen.

Terminübersicht und Anmeldung

Hier findest du eine Übersicht, über die nächsten Feriencamps für Wassernixen und Meermänner. Eine genauere Beschreibung über den Ablauf, weitere Einzelheiten und was im Feriencamp beinhaltet ist, kannst du der Camp-Beschreibung entnehmen.

Du kannst dich direkt online anmelden. Bei Fragen, schicke uns bitte eine E-Mail an: brandenburg@meerjungfrauen-schule.de 

Bitte beachten: In der Vergangenheit haben wir viele schlechte Erfahrungen mit Meerjungfrauenflossen von verschiedenen Herstellern machen müssen. Aufgrund dieser Erfahrungen und aus Sicherheitsgründen, lassen wir TeilnehmerInnen daher nur noch mit Meerjungfrauenflossen vom Mermaid Kat Shop an unseren Mermaid-Kursen teilnehmen. Diese wurden von Apnoetauchern entwickelt und sind dementsprechend hervorragend für das Mermaiding geeignet. Die Nutzung einer Meerjungfrauenflosse ist im Preis für das Feriencamp bereits enthalten.

Hast du noch Fragen?

Was muss ich mitbringen? Darf ich Fotos machen? Können auch Erwachsene an den Kursen teilnehmen? Wann muss ich da sein?

Antworten findest du hier.

Feriencamp für Erwachsene

Übrigens, nicht nur Kinder können ins Feriencamp für Wassernixen und Meermänner kommen. Wir bieten außerdem Reisen ganz speziell für erwachsene MerPeople an. Fine mehr heraus über unsere unvergesslichen Mermaid Weeks.

Unterwassershooting bei der Meerjungfrauenreise

Meerjungfrauenreise Malediven (September 2025)

Zur Meerjungfrauenreise auf die Malediven laden wir ganz herzlich alle Wassernixen, Meermänner und diejenigen ein, die es werden wollen. Bei dieser Reise handelt es sich um einen Abenteuerurlaub mit unvergesslichen Erlebnissen, praxisorientierten Workshops und Fotoshootings. Unsere Mermaid Weeks wurden ins Leben gerufen, um deinem inneren Kind die Möglichkeit zu geben zu heilen, spielen und so […]

Meerjungfrauen-Urlaub Italien (September 2026)

Meerjungfrauen-Urlaub Italien (September 2026)

Träumst du davon, die Unterwasserwelt als Meerjungfrau oder Meermann zu erkunden? Dann ist der Meerjungfrauen-Urlaub in Italien im September 2026 ideal für dich. Begleite uns auf eine zauberhafte Woche voller Entdeckungen, Schönheit und unvergesslicher Momente. Als Ziel wählen wir Elba, eine Perle des Mittelmeers, berühmt für ihre wunderschönen Strände und klares Wasser. Das „Al Pozzo“ […]

Nach oben scrollen