In Dortmund kannst du Meerjungfrau werden

Bei Dortmund kannst du jetzt zur Meerjungfrau beziehungsweise zum Meermann werden. In unserer Zweigstelle in NRW bieten wir Mermaidingkurse beispielsweise in Werne bei Unna an. Werne liegt nur etwa 30 Minuten von Dortmund entfernt und ist dementsprechend einfach zu erreichen. Unsere Meerjungfrauen-Instruktoren sind nicht nur sicherheitsorientiert, sondern auch mit viel Geduld und Freude dabei. Der Anfängerkurs eignet sich hervorragend für unerfahrene Nixen und Meermänner. Der Fortgeschrittenenkurs eignet sich hingegen als Fortführung und sorgt für weitere Abenteuer im Wasser.

Worauf wartest du noch? Melde dich zum einem Nixenkurs an und ehe du dich versiehst bist du eine Meerjungfrau.

Bitte beachten: In der Vergangenheit haben wir viele schlechte Erfahrungen mit Meerjungfrauenflossen von verschiedenen Herstellern machen müssen. Aus Sicherheitsgründen lassen wir Teilnehmer daher nur noch mit Meerjungfrauenflossen vom Mermaid Kat Shop an unseren Nixenkursen teilnehmen. Diese sind sicher und wurden speziell fürs Freitauchen und Mermaiding entwickelt. Solltest du eine Meerjungfrauenflosse eines anderen Herstellers haben, bitten wir dich deinen Kurs dementsprechend mit einer Mietflosse zu buchen. 

Mermaiding in Werne

Um an einem Meerjungfrauenschwimmkurs teilnehmen zu können, musst du mindestens 7 Jahre alt sein. Weiterhin musst du in der Lage sein 200 m ohne Hilfe in weniger als 15 Minuten zu schwimmen. Da Nixen üblicher Weise unter Wasser schwimmen, solltest du auch schon etwas tauchen können. Obwohl Meerjungfrauenschwimmen unglaublich viel Spaß ist, kann es auch sehr anstrengend sein. Erwachsene sind in unseren Kursen übrigens auch herzlich willkommen.

In Dortmund wirst du zur Nixe

Freut euch auf viele tolle Mermaiding-Kurse mit unseren Meerjungfrauen-Instruktorinnen. Werde zur Nixe oder zum Meerjungmann. Lass dich verzaubern und tauche ein in die magische Unterwasserwelt. Wir freuen uns auf dich.

Übrigens, unsere Mermaidingkurse gibt es nicht nur bei Dortmund. Hier findest du eine Übersicht über unsere verschiedenen Standorte in Deutschland.

Hast du noch Fragen?

Was muss ich mitbringen? Darf ich Fotos machen? Können auch Erwachsene an den Kursen teilnehmen? Wann muss ich da sein?

Antworten findest du hier.