Meerjungfrauenschwimmkurse in Bayern

In Bayern kannst du jetzt zur Meerjungfrau werden! Die Mermaid Kat Academy freut sich darauf, viele neue Meerjungfrauen und Wassermänner im Süden von Deutschland auszubilden. Derzeit unterrichten wir unsere Meerjungfrauenschwimmkurse im Hallenbad Königsberg bei Haßberge und im Geomaris in Gerolzhofen. Wir hoffen jedoch, dass in Kürze noch viele weitere Schwimmbäder in Bayern dazukommen. Um an einem Meerjungfrauenkurs der Mermaid Kat Academy teilnehmen zu können, musst du mindestens in Besitz des Bronze-Schwimmabzeichens sein, bzw. in der Lage sein 200m in weniger als 15 Minuten zu schwimmen. Weiterhin solltest du auch schon etwas tauchen können, denn Nixen schwimmen ja üblicher Weise unter Wasser. Darüber hinaus beträgt das Mindestalter 7 Jahre. Erwachsene sind selbstverständlich auch herzlich willkommen. Eine Terminübersicht und Infos zur Anmeldung findest du auf dieser Seite.

Bitte beachten: In der Vergangenheit haben wir viele schlechte Erfahrungen mit Meerjungfrauenflossen von verschiedenen Herstellern machen müssen. Aus Sicherheitsgründen lassen wir Teilnehmer daher nur noch mit Meerjungfrauenflossen vom Mermaid Kat Shop an unseren Nixenkursen teilnehmen. Diese sind sicher und wurden speziell fürs Freitauchen und Mermaiding entwickelt. Solltest du eine Meerjungfrauenflosse von einem anderen Hersteller haben, bitten wir dich deinen Kurs mit einer Mietflosse zu buchen. 

Hast du noch Fragen?

Was muss ich mitbringen? Darf ich Fotos machen? Können auch Erwachsene an den Kursen teilnehmen? Wann muss ich da sein?

Antworten findest du hier.