Unterwasser Model Workshop

Dieser Unterwasser Model Workshop kann dir den Einstieg ins Auftreten unter Wasser wesentlich erleichtern. Du erlernst nicht nur neue Fertigkeiten, sondern lernst auch Gleichgesinnte kennen, mit denen du dich vielleicht auch zukünftig weiterhin austauschen möchtest. Du übst Techniken, die du sonst nur in Tauchkursen, Apnoekursen und Modelkursen erlernen würdest und selbst miteinander verknüpfen müsstest. Mit ihrer Erfahrung als Tauchlehrerin, Apnoelehrerin und Unterwasserstuntfrau, hat Katrin Gray ein ideales „Rundumpaket“ für werdende Unterwassermodels zusammengestellt. Der Unterwasser Model Workshop wurde sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Nixen und Wassermänner entwickelt.

Ist Modeln unter Wasser schwer?

Unterwassermodeln wird oft unterschätzt, denn Profis lassen es schwerelos und einfach aussehen. Allerdings bewegen wir uns unter Wasser nicht in unserem natürlichen Element. Mit angehaltener Luft und offenen Augen unter Wasser posieren und dabei nicht zur Oberfläche treiben… das kann schnell zur Herausforderung werden. Darüber hinaus müssen wir unseren Körper in die richtige Position bringen und unser Gesicht entspannen. Weiterhin müssen wir Haare und Kleidung kontrollieren und das alles, während wir fast blind sind. Hinzu kommt noch, dass uns ständig Wasser in die Nase und Nebenhöhlen läuft. Um wirklich tolle Bilder zu bekommen, sollte das Modeln unter Wasser also geübt sein. Genau aus diesem Grund wurde das Konzept für diesen Unterwasser Model Workshop ins Leben gerufen. Hierdurch wirst du im Handumdrehen zum Profi.

Was erlernst du im Unterwasser Model Workshop?

Während des Unterwasser Model Kurses werden wir vorerst einige Zeit im Klassenzimmer verbringen. Nachdem wir mit einem theoretischen Teil begonnen haben, führen wir dann erste praktische Übungen durch. Später geht es ins Wasser wo die zuvor erlernten Techniken umgesetzt werden können. Weiterhin hast du nun die Möglichkeit mit einem professionellen Unterwasserfotografen zu shooten. Du kannst selbst 2-3 Outfits mitbringen. Andernfalls haben wir auch eine Auswahl an Kleidern, Kostümen sowie Meerjungfrauenflossen zum Ausleihen vor Ort.

Folgende Thematiken werden wir im Unterwasser Model Workshop behandeln:

  • Die Besonderheiten beim Modeln unter Wasser
  • Druckausgleich
  • Grundlagen des Apnoetauchens und längeren Luftanhaltens
  • Sicherheit
  • Auftrieb und tarieren
  • Positionieren vor der Kamera
  • Styling, Makeup und Perücken
  • Arbeiten als Unterwassermodel (Bereiche, Rechtliches, Gagengestaltung, Marketing usw.)
Unterwassermodel werden - Unterwasser Model Workshop

Wer kann am Unterwasser Model Workshop teilnehmen?

Unser Unterwasser Model Workshop wurde für alle Wasserliebhaber ins Leben gerufen. Insofern du mindestens 15 Jahre alt bist und sicher schwimmen kannst, bist du herzlich in diesem Kurs willkommen. Wir legen keinen Wert auf optische Kriterien, denn wir sind der Meinung, dass jeder das Recht dazu hat, ein Unterwassermodel zu werden. Männer und Frauen, auch bis hin ins hohe Alter, sind gerne gesehen. Wir freuen uns darauf mit euch einen aufregenden Tag zu verbringen, euch neue Dinge beizubringen und tolle Fotos von euch zu machen.

Was kostest der Unterwasser Modelling Kurs und was ist enthalten?

Der Preis für diesen Unterwasser Model Workshop beträgt 249 Euro pro Person. Darin sind neben dem Kurs selbst auch folgende Dinge enthalten:

  • Kursmaterialien
  • Benutzung des Klassenzimmers und Schwimmbads
  • Sicherheitsteam
  • Nutzung von Outfits, Kostümen und Meerjungfrauenflossen
  • Unterwassershooting mit einem Profi-Fotografen
  • Drei bearbeitete Unterwasserbilder von dir (weitere Fotos können gegen einen Aufpreis bestellt werden)
  • Vegane Snacks, Getränke und Mittagessen
  • Urkunde für die Teilnahme

Bitte beachten: Die Anreise ist nicht im Preis mit inbegriffen. Falls du eine längere Anreise haben solltest, empfehlen wir dir gegebenenfalls über Nacht zu bleiben. Wir haben mehrere Gästezimmer zur Verfügung, schreib uns einfach an. Andernfalls gibt es in der Umgebung auch Hotels.

Das solltest du zum Unterwasser Model Workshop mitbringen:

Der Unterwasser Modelling Kurs beginnt um 09:00 Uhr und ist voraussichtlich gegen 17:00 Uhr zu Ende. Der Kurs findet in der Mermaid Kat Word (Jägerstraße 10, 31249 Hohenhameln) bei Hannover/Hildesheim statt. Wir freuen uns darauf dich beim Unterwasser Model Workshop kennenzulernen.

Selbstverständlich ist gute Laune das wichtigste überhaupt, davon solltest du also eine ordentliche Portion mitbringen. Weiterhin bringe bitte etwas mit, um dir beim Kurs Notizen zu machen. Wenn vorhanden, bring bitte ebenfalls eine Tauchmaske oder Schwimmbrille mit. Darüber hinaus bringe bitte auch sämtliche Dinge mit, die du bei einem normalen Schwimmbadbesuch einpacken würdest. Weiterhin kannst du gerne Kleider und Kostüme für dein Shooting mitbringen. Lange Kleider mit vielen Stofflagen sehen unter Wasser atemberaubend aus. Wir haben jedoch auch eine Auswahl an Kostümen zum Ausleihen bereit.

Da Katrin Gray in Australien lebt, findet der Unterwasser Model Workshop nur 1-2 Mal im Jahr statt. Trage dich jetzt kostenlos in die Warteliste ein. Wir werden dich wann informieren, sobald der nächste Kurstermin festliegt.