Unterwasser Model Workshop

Der Unterwasser Model Workshop bietet eine fantastische Gelegenheit, spielerisch in die Welt des Posen unter Wasser einzutauchen. Hier erwarten dich nicht nur spannende neue Fertigkeiten, sondern auch jede Menge Spaß und Aufregung. In diesem Workshop wirst du nicht nur Techniken erlernen, die normalerweise in Tauchkursen, Apnoekursen und Modelkursen getrennt vermittelt werden, sondern du wirst auch lernen, sie miteinander zu verknüpfen.

Katrin Gray, unsere erfahrene Tauchlehrerin, Apnoelehrerin und Unterwasserstuntfrau, hat ein perfektes „Rundumpaket“ für angehende Unterwassermodels geschnürt. Egal, ob du ein Anfänger oder bereits ein fortgeschrittener Wassergeist bist – der Unterwasser Model Workshop ist für alle Nixen und Wassermänner konzipiert. Wir freuen uns darauf, diese aufregende Reise gemeinsam mit dir zu erleben!

Ist Modeln unter Wasser schwer?

Unterwasser-Model-Shooting wie bei Germanys Next Topmodel

Unterwassermodeln wird oft unterschätzt, denn wahre Profis lassen es mühelos und leicht erscheinen. Dennoch bewegen wir uns unter Wasser nicht in unserem natürlichen Element. Das Posieren mit angehaltener Luft und offenen Augen unter Wasser, ohne zur Oberfläche zu treiben – das kann schnell zu einer echten Herausforderung werden. Zusätzlich dazu müssen wir unseren Körper in die ideale Position bringen und unser Gesicht entspannen. Das Kontrollieren von Haaren und Kleidung ist ebenso erforderlich und das alles, während wir praktisch blind sind. Als wäre das nicht genug, läuft ständig Wasser in die Nase und Nebenhöhlen.

Um wirklich atemberaubende Bilder zu kreieren, bedarf es also einer gewissen Übung im Unterwassermodeln. Aus diesem Grund wurde das Konzept für unseren Unterwasser Model Workshop ins Leben gerufen. Hier wirst du schnell zum Profi, denn wir unterstützen dich dabei, all diese Herausforderungen spielend zu meistern. Tauche ein in die faszinierende Welt des Unterwassermodelns und lerne, wie du mühelos und mit Leichtigkeit fantastische Bilder unter der Wasseroberfläche erschaffen kannst.

Unterwassermodel werden im Onlinekurs

Was erlernst du im Unterwasser Model Workshop?

Der Unterwasser Model Workshop beginnt zunächst im Klassenzimmer, wo wir uns mit theoretischen Grundlagen beschäftigen. Im Anschluss tauchen wir gemeinsam in die Praxis ein und setzen die erworbenen Kenntnisse in ersten Übungen um. Nach dieser inspirierenden Einführung begeben wir uns ins kühle Nass, um die erlernten Techniken unter realen Bedingungen anzuwenden.

Als besonderes Highlight bietet sich dir zudem die einmalige Gelegenheit, mit einem professionellen Unterwasserfotografen zu arbeiten. Gemeinsam werden wir Momente festhalten und deine Unterwasser-Modelqualitäten perfekt in Szene setzen. Freue dich auf lehrreiche Stunden, kreative Erfahrungen und unvergessliche Augenblicke in der faszinierenden Welt des Unterwassermodelings!

Folgende Thematiken werden wir im Unterwasser Model Workshop behandeln:

  • Die Besonderheiten beim Modeln unter Wasser
  • Druckausgleich
  • Grundlagen des Apnoetauchens und längeren Luftanhaltens
  • Sicherheit
  • Auftrieb und Tarierung
  • Positionieren vor der Kamera
  • Styling, Makeup und Perücken
  • Arbeiten als Unterwassermodel (Bereiche, Rechtliches, Gagengestaltung, usw.)
Unterwasser Model Workshop - Onlinekurs

Wer kann am Unterwasser Model Workshop teilnehmen?

Egal, ob du 12 Jahre alt bist oder älter, solange du sicher schwimmen kannst, bist du herzlich eingeladen, an unserem Unterwasser Model Workshop teilzunehmen. Bei uns steht nicht das äußere Erscheinungsbild im Vordergrund, denn wir sind fest davon überzeugt, dass jeder das Potenzial hat, ein fantastisches Unterwassermodel zu werden.

Unsere Türen stehen für Männer und Frauen gleichermaßen offen, unabhängig vom Alter. Wir glauben daran, dass Schönheit in Vielfalt liegt. Gemeinsam freuen wir uns darauf, mit euch einen aufregenden Tag zu verbringen, euch spannende Dinge beizubringen und natürlich fantastische Unterwasserfotos von euch zu machen. Tauche ein in diese einzigartige Erfahrung und lass uns gemeinsam die Magie der Unterwasserwelt entdecken!

Das solltest du zum Unterwasser Model Workshop mitbringen:

Unterwasser Modelling Shooting

Natürlich steht gute Laune bei uns an erster Stelle! Wir freuen uns darauf, mit dir zusammen eine fantastische Zeit zu verbringen. Denk bitte daran, etwas zum Notizenmachen mitzubringen, damit du alles festhalten kannst, was du lernst. Wenn du eine Tauchmaske oder Schwimmbrille hast, wäre das großartig.

Mach es dir bequem und denk daran, all die kleinen Dinge einzupacken, die du normalerweise für einen Tag im Schwimmbad brauchst. Vergiss nicht ausreichend Verpflegung für den Tag mitzunehmen – wir möchten, dass du dich rundum wohl fühlst.

Für dein Unterwassershooting wäre es toll, wenn du mehrere Kleider und Kostüme mitbringst. Gemeinsam finden wir dann das perfekte Outfit für deine Fotos unter Wasser. Besonders lange Kleider mit vielen Stofflagen sehen unter Wasser einfach atemberaubend aus. Und keine Sorge, falls du kein passendes Outfit dabei hast – wir haben eine kleine Auswahl an Kostümen, die du ausleihen kannst. Wir wollen sicherstellen, dass dein Erlebnis unvergesslich wird!

Unterwasser-Modelling-Workshop

Termine

Übrigens, bei unseren Mermaid Weeks kannst du uns auf internationale Reisen begleiten und dann Unterwasserfotos im offenen Meer machen.

Nach oben scrollen